Rita Rossa

Rita Rossa

Logopädie
Stimmbildung
Atemarbeit nach Middendorf
Polarity
Craniosacraltherapie
Prä- und Perinatale Traumaarbeit
WesensRaum
Arbeit mit Kindern und Familien

 

WesensRaum

Wer bin ich? Wer bin ich wirklich? Und für was gehe ich?… Was wird sichtbar, wenn das, was ich wirklich bin, an Mangel und Trauma, Konzept und Idee vorbei, aller Kindheit, körperlichem und seelischem Schmerz zum Trotze, ins freie Schwingen kommt? Keine Ahnung und vielleicht gibt es auch gar keine Worte dafür. Aber ich werde es daran erkennen, dass dem nichts hinzuzufügen ist, dass ich in den Frieden komme und in die Fülle und in ein Urvertrauen in die Zukunft, dass das Sein ins Werden kommt… Als Therapeutin stelle ich einen Raum von Wertfreiheit und Bewusstsein zur Verfügung, in dem das Wesenhafte sichtbar werden kann. Oft bin ich selbst überrascht, was dann passiert…

Arbeit mit Kindern und Familien

Oftmals drücken Kinder über bestimmte Schwierigkeiten in Entwicklung und Verhalten Spannungs­felder der Familie bzw. zwischen den Erwachsenen aus, oder ihr Nervensystem ist noch damit beschäftigt, eigenes frühes Erleben (vorgeburtlich, Geburt, nachgeburtlich) zu integrieren. Dadurch sind weniger Kapazitäten frei, den Forderungen im Hier und Jetzt (Sozialverhalten, Lernleistung...) gerecht zu werden. Es entstehen typische Dauerbrenner von Problemen, und scheinbar sind alle wohlgemeinten Interventionen erfolglos...

Hier biete ich einen geschützten Rahmen, innerhalb dessen der Hintergrund einer Problematik sich herausschälen, erkannt, gesehen und gespürt werden kann. Achtsame Präsenz ermöglicht das gemeinsame Entfalten und Erleben neuer Lösungswege.

 

Kontakt:

Praxis für Logopädie, Polarity, Craniosacraltherapie,
Prä- und Perinatale Traumaarbeit

Talstraße 28, 79102 Freiburg

Tel. 0761 – 70 77 840

 

© www.design-dk.de